Erstellt: Montag, 20. Juli 2015 08:30

U7 Mannschaft krönt erfolgreiche Saison mit Turniersieg

20150711 124410

U7 Mannschaft krönt erfolgreiche Saison mit Turniersieg

Mit zwei herausragenden Turnierergebnissen hat die U 7-Mannschaft der JSG Ilmenau/Wendisch die Saison 2014/2015 erfolgreich abgeschlossen.

Beim 11. Elbmarscher FAIR-Play-Sparkassen-Cup 2015 am 11.07.2015 verpasste die Mannschaft nur knapp den Turniersieg. Nachdem sich die Mannschaft mit einem 9:0-Kantersieg gegen den Wandsbeker TSV Concordia den Gruppensieg gesichert hatte, musste sie sich erst im Endspiel dem TSV Sasel knapp

mit 1:2 geschlagen geben.

Schon am folgenden Tag gelang der JSG dann allerdings beim Jugendfußball-Cup des TSV Elstorf eine nochmalige Leistungssteigerung. Nach einem überlegenen Gruppensieg in der Vorrunde wurde im Halbfinale der Bramfelder SV 2:0 geschlagen. In Endspiel traf die Mannschaft dann auf den Wedeler TSV. Die JSG bestach auch hier durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Nach der 1:0-Führung musste die JSG zwar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hinnehmen, zeigte dann aber Moral und Kampfgeist und kam am Ende zu einem hochverdienten 3:1-Sieg.

Die JSG krönte damit einen äußerst erfolgreichen Saisonverlauf, bei dem es unter anderem gelungen war, in der U 8-Hallenkreismeisterschaft gegen die oft ein Jahr älteren Gegner unter die 12 besten Mannschaften vorzudringen. Zudem konnte das Team beim Länderpokal, der inoffiziellen U 7-Kreismeisterschaft mit einem 2. Platz überzeugen.

top