Erstellt: Dienstag, 02. Juni 2015 08:30

F-Junioren Kreismeisterschaft

fussball

F-Junioren Kreismeisterschaft - U8-Mannschaften sichern Tabellenführung

Drei Spieltage vor Saisonende hat sich die 1. U8-Mannschaft der JSG Ilmenau/Wendisch mit einem deutlichen 7:2 Sieg gegen den TSV Bardowick eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Kreismeisterschaft gesichert. Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in der ersten

Hälfte gelegt, in der die Mannschaft herausragend spielte und mit 6:0-Toren davonzog. In der zweiten Hälfte beschränkte sich das Team dann darauf, den komfortablen Vorsprung zu verwalten.

Bereits am 8. Mai hatte die JSG das Spitzenspiel gegen die bis dato punktgleiche SV Eintracht Lüneburg mit 3:1 gewonnen und damit die alleinige Tabellenführung übernommen. Im anschließenden ersten Rückrundenspiel am 19. Mai musste die Mannschaft gegen den Lüneburger SK Hansa 1 dann allerdings mit einer 4:6-Niederlage einen Rückschlag hinnehmen. Eintracht Lüneburg ließ die sich bietende Gelegenheit, die JSG von der Tabellenspitze zu verdrängen allerdings aus und kam gegen den MTV Treubund lediglich zu einem 4:4 Unentschieden.

Da die Eintracht im anschließenden Spiel auch gegen den Lüneburger SK nicht über ein 3:3 hinauskam, geht die JSG Ilmenau/Wendisch nunmehr mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in die abschließenden Partien gegen den MTV Treubund, TuS Brietlingen und Eintracht Lüneburg.

Auch die 2. U8-Mannschaft ist drei Spieltage vor Saisonschluss in ihrer Staffel Tabellenführer. Im Spitzenspiel kam das Team am 30. Mai gegen den TSV Adendorf 3 zu einem 4:3 Sieg. Vor dem nächsten Spiel gegen den TuS Barendorf hat die Mannschaft nunmehr einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung vor der nunmehr zweitplatzierten JSG Gellersen/Reppenstedt 2.

top