Erstellt: Montag, 04. November 2013 09:46

U9 gewinnt Hallenturnier in Reppenstedt

U9Turniersieg

U9 gewinnt Hallenturnier in Reppenstedt

 

Das war ein super Start in die Hallensaison 2013 der U9! Gleich das erste Turnier wurde mit dem Gesamtsieg abgeschlossen. In der Vorrunde wurden alle Gegner klar beherrscht und so konnte diese mit 7:0 Toren und 9 Punkten aus drei Spielen abgeschlossen werden. Das Halbfinale wurde dann schon eine schwierigere Aufgabe. Zwar wurde der Gegner Blau-Weiß 96 Schenefeld  über weite Strecken in die Defensive gedrängt, nur eben einmal nicht: Zwei Fehler ...

nach einem Einwurf führten zur einzigen Chance der Blau-Weißen, die diese dann auch gleich verwerteten. Unsere Jungs erspielten sich weiter Torchance um Torchance und wurden letztendlich auch mit dem Ausgleich belohnt. Im Siebenmeterschießen reichte ein Tor zum Weiterkommen, da unser „Siebenmeter-Ersatztorhüter“  Maxi seinen Kasten sauber hielt.
Im Finale war dann der LSK der erwartet starke Gegner. Es entwickelte sich ein schnelles und hochklassiges Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Das 1:0 unser JSGer beantwortete der LSK mit starkem Druck, der dann auch zu dem verdienten Ausgleich führte. Nun waren wieder unsere Jungs am Drücker und zwei Minuten vor Schluss führte vielleicht der schönste Spielzug des Turniers zum insgesamt verdienten Turniersieg. Dieser wurde in den letzten Sekunden mit viel Kampf und ein wenig Glück verteidigt.


 

top